Universum Braunschweig 2016

Mo. 05. September 2016, 19:00 Uhr
Universum Filmtheater Braunschweig

Zweite Heimat

38:09 min digifile (HD) col, sound, OVdt (SUBen) DE

Was bedeutet eigentlich Flucht? Man verlässt eines Tages unfreiwillig seine Heimat, lässt alles hinter sich und sucht sich einen neuen Platz an einem völlig anderen Ort in der Welt. Zwei Frauen, zwei Männer und einige Schüler mussten diesen Schritt gehen und leben heute in Braunschweig, ihrer Zweiten Heimat. Eine bewegende Doku über Migration.Jeder von ihnen stellt sich den Fragen: Warum bin ich hier hergekommen? Wie fühle ich mich hier? Welche Perspektiven habe ich in Deutschland? Und ist dieses neue Zuhause meine Zweite Heimat?

In Anwesenheit des Regisseurs Takashi Kunimoto.

In Kooperation mit der Refugium Flüchtlingshilfe e.V. Braunschweig

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA